Deutsche Rundschau ([1921]);- (Öffentliche Bibliothek und Lesehalle (Berlin)), Etikett: Berufsangabe/Titel/Branche, Name, Ortsangabe; 'Oeffentliche Bibliothek und Lesehalle, Berlin
Zur gefl. Beachtung.
Jeder Besucher der Lesehalle kann die in dem Arbeitszimmer der Bibliothek aufgestellte Nachschlagebibliothek benutzen. die gewünschten Bücher sind jedoch nur durch Vermittlung des Aufsichtsbeamten zu entnehmen; sie dürfen nur im Arbeitszimmer der Bibliothek eingesehen werden und sind sofort nach Benutzung dem Beamten wieder zuzustellen. die Bücher sind sorgfältig zu behandeln, und es dürfen keinerlei Bemerkungen oder Zeichen in dieselben eingetragen werden. Jegliches Durchzeichnen von Karten und Illustrationen ist verboten.
Die Bibliotheks-Verwaltung.'.  (Prototyp)
[BLANK]

- (Öffentliche Bibliothek und Lesehalle (Berlin)), Etikett: Berufsangabe/Titel/Branche, Name, Ortsangabe; 'Oeffentliche Bibliothek und Lesehalle, Berlin Zur gefl. Beachtung. Jeder Besucher der Lesehalle kann die in dem Arbeitszimmer der Bibliothek aufgestellte Nachschlagebibliothek benutzen. die gewünschten Bücher sind jedoch nur durch Vermittlung des Aufsichtsbeamten zu entnehmen; sie dürfen nur im Arbeitszimmer der Bibliothek eingesehen werden und sind sofort nach Benutzung dem Beamten wieder zuzustellen. die Bücher sind sorgfältig zu behandeln, und es dürfen keinerlei Bemerkungen oder Zeichen in dieselben eingetragen werden. Jegliches Durchzeichnen von Karten und Illustrationen ist verboten. Die Bibliotheks-Verwaltung.'. (Prototyp)

Provenienzhinweis

Identifier/Permalink:
Object 257207
Verknüpfte Person/Körperschaft
Öffentliche Bibliothek und Lesehalle (Berlin) (steht in Verbindung mit)
Verknüpfte Exemplare (2)
Deutsche Rundschau ([1921]) (Hinweis kommt vor in)
I 107: Das Leben Max Duncker's (1891) (Hinweis kommt vor in)
Grundtyp
Etikett
Interpretation
Berufsangabe/Titel/Branche
Name
Ortsangabe
Text
Oeffentliche Bibliothek und Lesehalle, Berlin Zur gefl. Beachtung. Jeder Besucher der Lesehalle kann die in dem Arbeitszimmer der Bibliothek aufgestellte Nachschlagebibliothek benutzen. die gewünschten Bücher sind jedoch nur durch Vermittlung des Aufsichtsbeamten zu entnehmen; sie dürfen nur im Arbeitszimmer der Bibliothek eingesehen werden und sind sofort nach Benutzung dem Beamten wieder zuzustellen. die Bücher sind sorgfältig zu behandeln, und es dürfen keinerlei Bemerkungen oder Zeichen in dieselben eingetragen werden. Jegliches Durchzeichnen von Karten und Illustrationen ist verboten. Die Bibliotheks-Verwaltung.
Leserlichkeit
Vollständig
Farbe
Weiß;Schwarz
Form
Rechteckig
Technik
Druck